Thüringer Bergwacht Struth-Helmershof e.V.                    webmaster(at)bergwacht-struth.de
Willkommen bei der  Thüringer Bergwacht Struth-Helmershof e.V.
Zum Pfingstfest am 21.05.2018 an den Bergwachthütten verbrachten unsere Gäste und wir wieder wundervolle Stunden. Ab 10 Uhr spielten die “Die Ettenhäuser” und danach traten die Chöre aus Kleinschmalkalden und Struth-Helmershof auf. Mit Hüpfburg, Kinderschminken, Klettern und Bogenschießen wurde für die vielen Kinder und Jugendlichen gesorgt.  
Pfingstmontagsfest 2018 an den Bergwachthütten 
Um 11 Uhr fand der alljährliche Berggottesdienst mit den Pfarrern Christian Brandt und Dietmar Hauser statt. Zur Mittagszeit gab es wieder ein umfangreiches  Angebot vom Grill. Am Nachmittag boten wir unseren Gästen mit Kaffee und Thüringer Rahmkuchen die idyllische Atmosphäre am Rennsteig. Diese Jahr konnten wir uns bei bestem Kaiserwetter auf ca. 2000 Besucher aus Nah und Fern freuen. Es waren 60 Bergwachtler zum Wohl der Gäste im Einsatz.